Blogger Template by Blogcrowds

The Walking Dead – Fan Fiktion

Love till someone gets bitten!





Kapitel VI

Spieltag

Seufzend steht sie auf und folgt ihm zu den anderen, doch er geht am Lagerfeuer vorbei in sein Zelt. Raven lässt sich neben Carol nieder, die Sophia im Arm hat. „Ist alles in Ordnung?“ „Ja, Daryl hat es einigermaßen locker aufgenommen, dass Merle jetzt auf dem Hochhaus sitzt.“ „Shane hatte etwas gehört, aber er kam nur wütend wieder.“ „Er hat eine blöde Anspielung gemacht und dann habe ich halt gekontert, was ihm wohl nicht gepasst hatte.“ Ihr Blick gleitet über das Feuer, gegenüber sitzt Shane und beobachtet sie ganz genau, vielleicht hat Daryl doch Recht. Ziemlich schnell löst sich die Gruppe auf, Raven bleibt noch am Feuer sitzen, Dale sitzt mit Glenn auf dem Wohnwagen und hält Wache. Der ältere Mann kommt zu ihr gelaufen und setzt sich seufzend neben sie. „Also Mädchen, erzähl mal, was da läuft.“ „Was?“ „Ich habe dich die letzten Tage beobachtet, du bist sehr um Daryl besorgt.“ „Und?“ „Magst du ihn?“ „Keine Ahnung, aber ich habe einen gewissen Beschützerinstinkt bei ihm.“ „Es kann nicht daran liegen das du Ärztin bist, sonst hättest du es bei jedem von uns oder?“ „Ich weiß es nicht Dale, ich glaube aber auch kaum, dass das wichtig ist.“ „Du bist noch jung, du hast noch etwas Glück verdient.“ „Na komm, so alt bist du doch auch noch nicht.“ Sie streicht ihm lächelnd über den Arm, doch er nickt nur traurig. „Dale? Wieso bist du hier alleine?“ Er erzählt ihr die Geschichte mit seiner Frau, über die Krebsdiagnose und ihrem großen Wunsch. Raven laufen die Tränen die Wangen hinunter und Dale nimmt sie in den Arm. „Du hast so was Schlimmes durchgemacht und jetzt noch diese blöden Beißer. Wie kannst du da so lieb zu mir sein?“ „Raven, jeder hat hier Leute verloren, du auch, also sind wir jetzt unsere Familie. Man braucht nicht Blutsverwandt zu sein um sich nahe zu stehen.“ „Was ist denn hier los?“ Beide schauen auf, über ihnen steht Daryl, der doch etwas irritiert ist, immerhin weinen beide. „Alles gut Daryl, ich habe nur mal ein bisschen mit Raven geredet.“ „Und dann heult sie? Du bist kein guter Gesprächspartner.“ „Sei nicht so gemein zu ihm Daryl, ich bin halt etwas emotional.“ Dale erhebt sich und zwinkert ihr zu, dann geht er wieder zum Wohnwagen und lässt die beiden allein. „Hast du dich wieder abreagiert?“ Daryl setzt sich neben sie und mustert sie ganz genau bevor er antwortet. „Ich habe mich doch gar nicht aufgeregt oder?“ „Warum bist du dann weggegangen?“ „Mir war danach.“ „Ahja, du bist schon ein bisschen seltsam weißt du das?“ „Ich muss meinem Ruf als Hinterwäldler doch gerecht werden oder nicht?“ Raven fängt an zu grinsen, Daryl tut es ihr gleich. „Daryl?“ „Was ist jetzt schon wieder?“ „Ich hätte noch eine Bitte.“ „Oh man, was denn jetzt?“ „Ihr geht ja morgen wieder in die Stadt…und naja, nachdem Glenn sie letztens nicht gefunden hat.“ „Es geht nicht um deine Freundin oder?“ „Nein…um etwas, was mir aber auch wichtig ist und was man noch retten kann.“ „Schieß los.“ „Es geht um meine Maschine.“ „Äh? Da steht doch dein Jeep?“ Der dunkelhaarige Mann zeigt auf das, was noch von dem Fahrzeug übrig ist, Raven seufzt laut. „Naja, ich hatte noch einen fahrbaren Untersatz dabei, eine Ducati.“ „Wie bitte?“ Daryl sieht sie fasziniert an, Männer lieben Motorräder einfach wie sie festgestellt hat. „Jap, diese Maschine ist mein ein und alles, da Andrea mir aber verboten hat nach Atlanta zugehen…“ „Soll ich sie also holen?“ „Wenn es dir nichts ausmachen würde?“ „In Ordnung, ich hoffe nur, dass ich sie mehr als einmal dann fahren darf.“ „Sag bloß du stehst auf so Rennmaschinen?“ „Naja, eher so auf die alten Klassischen , wie die von Merle.“ „Was hat er denn für eine?“ „Eine Triumph Bonneville.“ Raven pfeift ehrfürchtig und Daryl grinst nur, dann steht er auf und hält ihr die Hand hin. „Willst du sie sehen?“ „Es ist dunkel, das bringt nicht viel, aber morgen früh sehr gerne.“ „Gut, dann geh mal schlafen, du musst fit bleiben.“ „Ja.“ Seufzend erhebt sie sich, winkt kurz noch zu Dale und Glenn und verschwindet dann zwischen den Zelten. Daryl löscht das Feuer und geht zu den Wachen hinauf, still setzt er sich in einen der Campingstühle und beobachtet den See. „Sag mal, magst du sie?“ Glenn beobachtet den Mann sehr genau, doch er verzieht keine Miene. „Geht dich das was an?“ „Naja, nein…aber keine Ahnung.“ „Es wäre nur gut zu wissen, weil wir dann sie nicht auch beschützen müssen.“ „Als ob man sie beschützen müsste, sie hat wahrscheinlich mehr drauf als ihr beide zusammen.“ „Na danke.“ „Ist doch so oder nicht Dale?“ „Natürlich sind wir nicht so stark wie du oder andere hier, aber dennoch gehören wir dazu.“ „Klar, das wollte ich auch nicht anzweifeln.“ Das Gespräch verstummt und alle drei beobachten eine andere Richtung, Raven legt sich in ihren Schlafsack und genießt die Stille, kurz darauf schläft sie ein. 

„Raven, aufstehen, es gibt Frühstück.“ Grummelnd dreht sie sich hin und her, doch Andrea gibt nicht auf. „Lass mich doch schlafen.“ „Nein, Carol wollte nochmal mit uns allen frühstücken bevor die Jungs aufbrechen.“ Seufzend erhebt sie sich und zieht sich ihre Kleidung an, dann geht sie aus dem Zelt und versucht ihre Haare zu bändigen. Um das gelöschte Feuer sitzen schon alle und essen, Raven setzt sich zu Sophia, das Mädchen strahlt über beide Backen. „Na? Hast du gut geschlafen?“ „Ja, sehr. Raven? Spielst du heute mit mir?“ „Klar gerne.“ Glenn, Rick, T-Dog und Daryl machen sich langsam fertig, Shane sieht immer noch so wütend aus und diskutiert mit Rick. Doch dieser lässt sich nicht beirren, er ist fest entschlossen Merle zu retten. „Daryl?“ „Was?“ „Ich weiß ich nerve langsam…aber…“ „Oh man, was denn jetzt schon wieder?“ Alle schauen nun zu den beiden, besonders Andrea ist neugierig. „Raven, vergiss es er nimmt dich nicht mit.“ „Will ich auch nicht, ich bin mal anständig und höre auf dich. Aber wenn ich es selbst nicht erledigen kann, möchte ich, dass es jemand macht dem ich vertraue.“ Shane schnaubt und verdreht die Augen, Dale und Carol grinsen sich an. „Was willst du?“ „Du musst etwas für mich erledigen, was ich wohl sowieso nicht könnte.“ Die gesamte Gruppe sieht jetzt erst recht erstaunt zu den beiden, Daryl legt den Kopf schief und schaut sie nur an. Raven versucht ihre Bitte in ihren Blick zu legen, auf Hoffnung, dass sie es nicht aussprechen muss. Auf einmal schüttelt ihr gegenüber seinen Kopf, anscheinend hat er verstanden. „Vergiss es, das mache ich nicht.“ „Daryl bitte.“ „Was sollst du machen?“ Dale geht auf die beiden zu, er legt seine Hand um Ravens Arm. „Ich soll…“ „Mary-Ann töten.“ Der alte Mann sieht geschockt zu der jungen Frau, Andrea laufen die Tränen hinab. „Raven…sie ist deine Freundin.“ „Ja, Andrea, aber sie ist ein Beißer, dieses Leben hat sie nicht verdient.“ „Mach das selbst.“ „Nein Daryl, ich darf ja nicht.“ „Als ob du auf Befehle hören würdest, du bist dein eigener Boss, also kläre das auch selbst.“ „Idiot.“ Daryl geht zum Wagen und setzt sich hinein, Raven laufen nun auch Tränen über die Wangen und sie würde am liebsten auf etwas einschlagen. Glenn und T-Dog gehen auch langsam zum Wagen, nur Rick kommt nochmal zu ihr. „Ich rede mit ihm in Ordnung? Aber ich verstehe, warum er es nicht machen will.“ „Warum?“ „Sie ist deine Freundin, du solltest das wirklich selbst machen. Am Schluss hasst du ihn dafür und ich glaube nicht, dass du das willst oder?“ Er streicht ihr über den Kopf, dann umarmt er seine Familie und steigt ein. Raven sieht in den Wagen, auf dem Beifahrersitz ist Daryl und sieht sie mit leerem Blick an, kein Lächeln, kein Abschied. Traurig dreht sie sich um und geht in den Wohnwagen, dort stehen die Teller vom Frühstück, gedankenverloren spült sie diese. „Raven?“ „Ja?“ Andrea stellt sich neben sie und trocknet die Teller ab, doch die blonde Frau kann nicht weiterreden, seufzend stellt sie das Geschirr weg. „Es tut mir Leid ja? Ich mache mir nur sorgen um dich, du musst das verstehen.“ „Wieso?“ „Ich bin eine große Schwester und ich kann nicht mit ansehen, wie du dich in dein Verderben stürzt.“ „Wieso sollte ich das?“ „Du bist vielleicht gut zu einer Kampfmaschine ausgebildet worden, aber du denkst nicht wie eine.“ „Wie bitte?“ „Du bist eine junge Frau die in den letzten Monaten Verluste hinnehmen musste, du würdest nur Dummheiten machen.“ „Na danke.“ „Mal ehrlich, du würdest wie eine Verrückte durch die Straßen ziehen und einen Beißer nach dem anderen ausschalten.“ „Wäre das so schlimm?“ „Nicht unbedingt, aber sie sind in der Überzahl und es ist nicht deine Zeit zum Sterben.“ „Wieso sollte ich denn noch leben wollen?“ „Du hast doch jetzt uns.“ „Natürlich Andrea, ich habe euch auch alle sehr sehr gern, aber das war meine beste Freundin und meine Mutter.“ „Natürlich können wir sie nicht ersetzen, aber das Leben etwas besser machen. Wenn du wirklich ins CDC zu deiner Cousine willst gehe ich mit und Amy auch.“ „Wirklich?“ „Natürlich, wenn du sagst, dass es da eine Chance für uns gibst, glaube ich dir das und Rick wollte dort ja auch hin.“ „Das heißt, wir könnten alle überreden?“ „Ja und die anderen folgen dir auch.“ „Aber ich habe das nicht zu entscheiden, ich bin nicht der Anführer.“ „Dennoch kannst du deine Meinung sagen und die anderen werden sie verstehen.“ „Du willst mir damit sagen, dass ich manipulieren kann?“ Raven lacht laut und säubert die Spüle, dann wirft sie das Handtuch in die Ecke. „Glaub mir Andrea, ich werde mich nicht in den Vordergrund drängen.“ „Das sollst du auch nicht, aber ich denke, dass es für uns besser ist, wenn wir dorthin gehen.“ „Raven?“ Sophia steht in der Tür und lächelt die beiden Frauen an.“ „Ja?“ „Hast du Zeit zum Spielen?“ „Ja, geh schon mal ans Wasser ich komme gleich.“ „Raven, ich will dich zu nichts zwingen ja? Überlege es dir einfach, ich stehe hinter dir.“ „Danke.“ Mit gemischten Gefühlen läuft sie den Abhang hinunter, am Wasser sitzt schon Sophia und wirft Steine hinein. „Hey, also was willst du machen?“ „Verstecken spielen?“ „Ich glaube das wäre keine gute Idee.“ „Wegen den Beißern?“ „Richtig.“ „Die vermiesen einem aber auch alles.“ „Tut mir leid, aber so ist es nun mal, wir könnten doch mit Carl fangen spielen.“ „Ok.“ Raven und Sophia rufen ihn her, doch er hört sie nicht, gemeinsam laufen sie zu ihm. Er fängt mit Shane Frösche, so wie schon die letzten Tage. „Carl? Willst du mit uns fangen spielen?“ Sophia lächelt ihn an, er schaut zu Shane, dieser nickt. „Willst du auch mitspielen?“ Der dunkelhaarige Mann schüttelt erst den Kopf, die Kinder betteln so lange, bis er ja sagt. „Da hat man keine Chance oder?“ „Nicht wirklich Raven.“ Stundenlang spielen die vier fangen, natürlich lassen Raven und Shane die Kinder oft gewinnen. Irgendwann sitzen die beiden müde im Sand, Shane muss Raven fangen, doch diese rennt immer noch hin und her. „Sag mal wirst du nie müde?“ „Ich habe halt Ausdauer.“ Lachend springt sie über einen Baumstamm und holt kurz Luft, dann rennt sie weiter. „Irgendwann bekomm ich dich schon noch.“ Raven steht nun vor der Steinwand und flucht kurz, entweder muss sie auf ihn zu rennen oder durchs Wasser. Grinsend steht er ein paar Meter von ihr entfernt, Shane weiß genau, dass sie in der Falle sitzt. „Du verlierst.“ „Oh nein, ganz bestimmt nicht.“ Raven rennt aufs Wasser zu, Shane folgt ihr, doch ganz schnell rennt sie wieder hinaus. Der Mann kann so schnell nicht reagieren und sie rennt an ihm vorbei, doch auf einmal spürt sie etwas an ihrem Fuß, es ist seine Hand. Shane hat sich fallen lassen und so ihr Fußgelenk ergriffen. „Gewonnen.“ Doch Raven gibt nicht auf und krabbelt weiter, Shane tut es ihr gleich. Schwer atmend liegt sie mit dem Rücken im Sand, der Schwarzhaarige liegt über ihr und grinst. „Shane hat gewonnen.“ Sophia und Carl rennen auch zu ihnen und lassen sich in den Sand fallen. Der Polizist schiebt ihr eine Strähne hinters Ohr und lächelt sie an, instinktiv lächelt sie zurück. Raven setzt sich auf, Shane setzt sich ungeschickt neben sie und lächelt sie weiter an. Die Frau seufzt und wendet sich Sophia zu, diese lächelt sie an, dann hören sie Dale rufen. „Müssen wir jetzt aufhören?“ „Anscheinend, es wird sowieso dunkel, wir sollten zurück.“ Shane steht auf und hält ihr die Hand hin, sie ergreift sie und er zieht Raven hoch in seine Arme, doch sie drückt sich schnell von ihm weg. „Dann gehen wir mal Abendessen, vielleicht sind die anderen schon wieder da.“ Sie nimmt die beiden an die Hand und läuft vorneweg, Shane steckt die Hände in die Taschen und trottet hinterher. Als sie oben ankommen, sehen sie erst einmal eine sehr nervöse Lori die hin und herläuft. Dale versucht sie zu beruhigen, was aber nicht wirklich funktioniert, Carl läuft zu seiner Mutter, diese nimmt ihn fest in den Arm. „Was ist denn los?“ „Die anderen sind noch nicht wieder da.“ „Die kommen schon noch, ich glaube kaum, dass wir uns Sorgen machen müssen.“ „Sieh das nicht zu positiv, du weißt genau, wo sie hin sind.“ „Und ich weiß genau, wer dort hin ist. Ihnen wird nichts passieren, wahrscheinlich haben sie sich nur irgendwo versteckt, weil sie merkten, dass sie es vor Anbruch der Dunkelheit nicht wieder hierher schaffen würden.“ Raven setzt sich trotzig zu Andrea und Amy, neben sie gesellt sich Carol mit Sophia, auch ihr Mann kommt dazu. Die Dunkelhaarige hat leider keine Sympathie für ihn übrig, was er auch sehr oft spürt, aber er ignoriert sie einfach. Sophia und Carl erzählen von ihrem Spieltag und man sieht ihnen an wie glücklich sie doch in dem Moment sind. Raven schaut zu Shane und lächelt, dieser tut es ihr gleich, zu später Stunde gehen alle ins Bett. Andrea, Amy und Raven unterhalten sich noch etwas, bevor sie das Licht ausmachen. Lange wälzt sich die junge Frau hin und her, aber sie kann einfach nicht einschlafen, seufzend steht sie auf und läuft mit ihrer Decke bewaffnet zum Wohnmobil. „Kannst du nicht schlafen?“ „Nein.“ Seufzend lässt sie sich in den Klappstuhl fallen und wickelt sich die Decke um, Dale sitzt alleine auf dem Dach. „Wollte niemand mit dir Wache halten?“ „Ich habe das Angebot von Shane abgelehnt.“ „Oh, wieso?“ „Ich mag ihn nicht sonderlich.“ „Darf ich fragen warum?“ „Lieber nicht.“ „Komm schon Dale.“ „Naja, bevor Rick zu uns kam, war er ja der „Anführer“ und naja, er hatte Lori und Carl damals anscheinend gerettet und Rick zurückgelassen.“ „Ja, da war niemand damals da, ich habe das Zimmer verschlossen und das Bett davorgeschoben, aber vielleicht war er vorher da.“ „Das glaube ich nicht.“ „Wieso?“ „Naja, sie haben es zwar nicht offen gezeigt, aber zwischen ihnen lief etwas.“ „Lori und Shane? Wirklich?“ „Ja.“ „Wow…hätte ich nicht von ihr gedacht.“ „Findest du?“ „Ja, irgendwie kam sie mir sehr naja…anständig rüber? Ich meine, wenn man denkt der Mann tot ist ok, aber etwas länger trauern kann man ja wohl.“ Dale lächelt sie liebevoll an und nickt, dann schaut er wieder hinaus in den Wald. „Hast du was gehört?“ „Nein Raven, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, es ist fast zu still.“ „Ob wir die Wachen verstärken sollten?“ „Ich denke das bereden wir, wenn Daryl und Rick wieder da sind.“ „Klar, aber ich wollte deine Meinung.“ „Wir sollten sie auf jedenfall erhöhen, ich glaube kaum, dass es so ruhig bleiben wird.“ „Ja, ich denke auch, dass sich die Beißer langsam aus der Stadt verziehen werden.“ „Dann sollten wir wohl deinen Plan in Erwägung ziehen oder?“ „Wieso spricht mich da heute jeder drauf an?“ Genervt schaut sie zu Dale, dieser zuckt nur mit den Schultern.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite