Blogger Template by Blogcrowds

Liebe Leser, Liebe Leserinnen. 
Auch heute gibt es mal wieder ein sehr spannendes Thema, und ich freue mich jetzt schon darauf, mit Sasa und vllt. ja auch mit euch Lesern darüber zu diskutieren. Nun wird gefragt: Worüber diskutiert ihr denn diesmal? 
Unser Thema heute: 
Tierversuche - Wie weit darf man für das menschliche Wohl gehen? 
Lasset die Diskussionen beginnen! 
_____________________________________________________

Von und mit:


Ich finde das dies ein sehr sensibles Thema ist. 
Weil es ja fast überall eingesetzt wird..
.besonders bei Kosmetika, was ja eigentlich
 jede Frau betrifft. Was für Alternativen haben wir? 
Richtig, die Bio-Kosmetik, aber nicht immer 
gibt es diese Preiswert. Aber wieso muss man 
denn Tierversuche machen? 
Man kann doch auch menschliche Testpersonen 
nehmen oder nicht? Es wird doch auch so 
genug an uns getestet, da wäre das doch kein Problem.

Es ist auf jeden Fall ein sehr sensibles Thema,
 und dennoch finde ich, man sollte es ansprechen! 
Für Kosmetika magst du vielleicht recht haben, große Schwester.. 
Aber was ist mit Medikamententests, etc. pp? 
Und ich glaube, so viel wie du denkst das an uns getestet wird, 
ist es garnicht. Willst du denn wirklich Menschenleben opfern, 
um irgendwas zu testen, statt Tierleben? 


Die Medikamente habe ich wirklich gerade ausgeblendet, 
liegt wohl daran, dass ich gerade gestern erst 
wieder einen Aufruf in Facebook gelesen habe,
 dass eine uns allen gut bekannte Firma Tierversuche macht 
und man diese boykottieren sollte.
Naja...ich hätte da schon eine Idee an 
welchen Menschen man das testen könnte...
aber das will ich vielleicht jetzt nicht so ausbreiten^^ 
 Es muss ja auch immer Human sein und so...
Es ist halt immer eine Frage...
es gibt viele die wohl sagen würden,
dass man es eher an Menschen testen sollte, 
weil die Tiere das ja nicht mal brauchen. 
Aber wir Menschen wollen das ja, also sollten wir es testen 
(habe ich von einer sehr sehr strengen 
Veganerin mal gesagt bekommen)
Ich meine ich versuche so gut es geht in allen Bereichen 
auf Bio zu gehen (auch Lebensmittel) aber es ist halt immer eine Kostenfrage...

Es reicht, dass ich weiß, worauf du anspielst. 
Auch wenn ich finde, dass ist ne gute Idee, 
muss man jedoch auch damit im Klaren sein,
 dass wenn das Medikament nicht so funktioniert wie es sollte, 
wir einen Menschenstundenlang quälen. 
Um jetzt mal vom schlimmsten auszugehen! 
Ich zum Beispiel bin der Meinung, dass Tierversuche 
im gewissen Maß schon ok, sind. Ist halt meine Meinung. 
Aber ich wurde auch letztens von einer Vegetariern gefragt, 
ob ich denn auch Hase und Meerschweinchen essen würde 
(weil wegen, wenn ich Rind und Schwein esse, 
muss ich ja auch andere Tiere essen, sonst wäre das nicht vertretbar..) 
und ich hab ihr eiskalt gesagt, dass ich auch Menschen essen würde, 
wenn ichs müsste, weil es zB. keine Tiere mehr gibt. 
Oder was auch immer =D Ich glaube mir fehlt in der HInsicht 
ein Batzen Empathie =D 

Genau deswegen wollte ich es nicht so richtig deutlich schreiben...
egal wie ein Mensch dazu kam an diesen Versuchen teilzunehmen...
so sollte keiner dann sterben oder leiden.
Mhm...ich muss sagen Hase ess ich gar nicht :D 
oder auch Meerschweinchen nicht^^ 
ich kann sowieso nur Fleisch essen, 
wo man nicht mehr erkennt, dass es mal ein Tier war! 
Ich habe sonst mega viel Mitleid ( ja auch keine Hähnchenschlegel) 
Mein Großonkel hatte einen eigenen Bauernhof 
(ist leider gestorben!) und naja, er hatte ein Kalb, 
drei Schweinchen und viele Hasen und ein paar Hühner. 
In einem Sommer waren wir dort und ich habe halt immer 
mit den Tieren gespielt und ja sogar mit den Schweinchen gekuschelt 
(glaubt mir, bis ich den Gestank aus den Haaren hatte :D ) 
Naja im Spätjahr, waren wir dann wieder unten und 
haben alle dort besucht, darunter auch meinen Großonkel. 
Es gab viele Salate und Bratwurst (und ich liebe Bratwurst!!!) 
naja ich schneide also brav das leckere Würstchen, 
als mein Papa fragt, wo er sie her hat. Onkel Karl dann eiskalt:
"Das sind die Ferkel vom Sommer." 
So schnell habe ich noch nie etwas zu essen weggelegt...
ich kann doch nichts essen, mit dem ich gekuschelt habe 
und das einen Namen hatte...In der Hinsicht bin ich eiskalt :D 
Klar viele fragen dann, warum ich keine Vegetarierin bin. 
Das ist ganz einfach, es schmeckt mir zu gut,
aber ich achte darauf, dass mein Fleisch aus guten Höfen kommt 
und die Tiere nicht zu sehr leiden mussten.
Bei den Tierversuchen finde ich, 
ist es sehr schwierig nachzuvollziehen, 
 welche Firmen das jetzt genau machen und 
in welchem Maße. 
Meine Mama arbeitet ja mittlerweile in einem Bio-Kosmetik-Shop, 
da ist das sehr interessant mitzubekommen. 
Aber die Schminke ist halt mega teuer, 
gut bei Make-up ist gar nicht so ein großer Unterschied, 
 aber dann kommt der Geruch hinzu....
Es sind halt keine künstlichen Zusätze drin 
und das kann dann schon mal "stinken". 

Ich hab mit sowas garkein Mitleid. 
Meine Oma hat auch n Bauernhof. 
Darunter auch Kühe, Schweine, Hasen, etc. 
Und die haben meine Onkel dann auch getötet und zu Wurst gemacht. 
Und ich liebe diese Wurst. 
Das ist sie geilste Wurst, die ich jemals gegessen habe! =D 
Bezüglich der Bio-Kosmetik-Schminke: 
Wenn man schon Bio leben will, 
aus welchen Gründen auch immer, 
dann sollte man auch nicht darüber meckern, 
dass die Sachen stinken. 
Weil das ist dann wieder was, was ich unverständlich finde: 
Auf der einen Seite heißt es, bloß keine Tierversuche und nur Bio, etc. pp. 
Und auf der anderen Seite dann: 
Wir wollen aber, dass der Geruch XY in unserem Make-Up ist,
 also haut da auch die erforderlichen Zusätze für raus! 
Mähh.. 
Find ich dumm sowas ^^ 

Ich kann nichts essen mit dem ich kuschle :D 
das geht einfach net :D 
das ist ja wie, wenn ich meinen Freund essen würde :D 
Genau :D naja ich durfte es ja mal ausprobieren, 
da Mama mir eine Probe mitgebracht hat und 
ich muss sagen so vom schminken an sich absolut bombastisch! 
Sogar besser als manch konventionelles Produkt,
aber bei manchen wurde mir echt schlecht :D
Ich mein ich stehe dazu, dass ich Maybelline und Nivea benutze, 
ich mag die Marken und bei Nivea besonders auch den Duft!! 
Naja es wird ja immer viel gemunkelt, aber ich gebe da nichts drauf. 
Sehen wir es so, solang wir irgendwie versuchen die Welt 
etwas besser zu machen, können wir auch normale Schminke nehmen, 
wo wir nicht sicher sind, wie sie getestet wird oder? ;)
 Ich meine man kann es ja keinem verbieten,
 aber man sollte dieses Thema auch nicht totschweigen und
 irgendwie nach einer Alternative suchen...

Als ich das letzte Mal im DM war hab ich auch 
n bisschen rumgeschnüffelt und so. War eigentlich echt okay, 
aber manche haben halt wirklich gestunken.
 Ich muss gestehen, dass ich garnicht weiß, 
welche Marken so wirklich mit Tierversuchen testen und so. 
Allerdings beschwere ich mich nu auch nicht wirklich darüber, 
dass es eben an Menschen getestet wird. 
Das einzige wirkliche Manko dass ich noch ansprechen möchte ist, 
dass viele Tiere ja anders auf bestimme Produkte reagieren, als wir Menschen. 
Sprich, dass die eventuell auf Chemikalien nicht ansprechen, 
die für uns aber giftig, wenn nicht sogar tödlich sind. 
Um es jetzt mal wirklich krass  zu formulieren .

Jap, ich habe versucht wieder so eine tolle Seite 
zu finden wie bei unserem Thema mit dem Labelwahn, 
aber leider gibt es nichts wirklich Eindeutiges. 
Also was auch wirklich alles der Wahrheit entspricht, 
ich will hier ja keine Halbwahrheiten posten.
Jaja unser geliebter DM, was würde wir nur ohne ihn machen ;) 
Da gehe ich heute auch wieder mal hin, 
ich komme da irgendwie nie mit leeren Händen raus :D 
Ja das ist echt krass...deswegen verstehe ich 
das auch nicht so ganz mit den Versuchen, 
weil uns Hasen z.b. ja gar nicht soooo ähnlich sind 
oder habe ich da was verpasst?

Da musst ich gerade wirklich schmunzeln.. 
Garnicht so ähnlich? 
Hasen und Menschen haben eine genetischen Übereinstimmung von 0%! 
Ich als Bio-Leistungskurslerin muss das ja wissen. 
An dieser Stelle schöne Grüße an meinen Biolehrer Peter Rausch! 
Der wird das wahrscheinlich nie lesen, 
aber ich wollts mal erwähnt haben =D 

Sowas weiß ich ja nicht :D Ich bin nicht so der Bio-Experte, 
deswegen dachte ich, dass ich das mal so ausdrücke :D 
Achja, dein toller Bio-Lehrer :) 
Schreib ihm doch einfach, dass er das mal hier verfolgen soll / darf! 
Wäre bestimmt interessant seine Meinung dazu zu hören!!

Dafür hast du ja mich, 
ich bin dein persönlicher kleiner Bio-Experte ;) 
Aber, Tierversuche sind immernoch n sehr zweischneidiges Schwert. 
Eben weil es in der Medizin einen wichtigen Nutzen erbringen kann, 
aber auch, weil man unschuldige Tiere damit quält. 
ABER, was ist denn, wenn diese Tiere nur dafür gezüchtet werden? 
Ist es dann 'okayer' das zu tun, oder nicht? 

Ja und da bin ich ganz froh drüber ;)
Mhm, ich weiß es nicht, ob das dann vertretbar wäre....
auf der einen Seite sind es immer noch unschuldige Tiere, 
die für unseren "Luxus" sterben müssen. 
Aber auf der anderen Seite, wenn man sie züchten würde, 
dann könnte man sie ja auch "verbessern" 
und eher auf unsere Bedürfnisse verändern. 
In meinem Kopf machen sich grad grausige Bilder breit von so geklonten weißen Hasen.....

ja, aber Tiere die nur dafür gezüchtet wurden.. 
Ich weiß nicht, irgendwie scheint mir 
das moralisch gesehen akzeptabler zu sein.. 
Ich weiß auch nicht.. 
Wie gesagt, es ist n äußerst schwieriges Thema! 
Was meinen unsere Leser denn dazu? 
Wie immer könnt ihr gerne eure Meinung 
in den Kommentaren kund tun! =) 


Es scheint wirklich etwas akzeptabler zu sein....
aber naja hoffen wir, dass dieses sensible Thema 
unsere Leser anreizt ihren Senf dazuzugeben ;) 
Ich würde mich sehr darüber freuen! 
Falls ihr dadurch angeregt wurdet etwas mehr 
über euer Kaufverhalten nachzudenken, 
die BIO-Kosmetik ist in diesem Falle eigentlich immer unbedenklich! 

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen



Neuerer Post Älterer Post Startseite